Am 4. Spieltag der Bezirksliga B empfing die 2. Mannschaft die Schachabteilung aus Salach im Kelterhof 13. Salach, die nach drei Runden ohne Punkte noch nicht richtig in der Bezirksliga angekommen sind, konnten heute wieder nicht in Bestbesetzung antreten und mussten das fünfte Brett freilassen. Nach einer halben Stunde gewann Dietmar Herrmann somit kampflos. Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit konnte Tim Winkler, der seinen Gegner in der Eröffnung überrumpelt hatte, den zweiten Punkt einfahren. Nicht viel länger brauchte Bodo Lohr, der mit einer aggressiven Eröffnung seinen Gegner ins Schwitzen brachte und einen Turm gewann. Somit stand es nach einer Stunde schon 3-0 für Deizisau. Die vorderen Bretter verweilten hier noch in der Eröffnung und es dauerte dreieinhalb Stunden bis Alex Rempeli zum 4-0 erhöhte. Dieser konnte ein Figurenopfer seines Gegners widerlegen. Kurz darauf gewann auch Arnd-Rüdiger Schwarz der durch eine schöne Kombination eine Figur gewann. Zoran Klaric hatte ebenfalls eine bessere Stellung heraus gespielt. In der Zeitnotphase opferte er ein Turm, sein Gegner konnte allerdings seinen Turm zurück opfern, verblieb mit zwei Mehrbauern und gewann. Nach der Zeitnotphase wurde es wieder ruhiger. Nach fünfeinhalb Stunden endete das Spiel an Brett eins von Marc Gustain friedlich mit einem Remis. An Brett sechs wurde Marcel Früchel, dessen Gegner ein Remis abgelehnt hatte, noch mit einem vollen Punkt belohnt, als er im Endspiel die Übersicht bewahren konnte. Zu allem Überfluss vergaß der unglückliche Salacher auch noch seine Vesperdose. Somit endete der 4. Spieltag mit einem 6,5- 1,5 Sieg. An der Tabellenspitze stehen weiterhin die SF Nabern vor der Ssg Fils-Lauter e. V. 2 (beide 8 Punkte), dicht gefolgt von den SF Deizisau 2 (7 Punkte).