Vor dem Spiel war klar, nur ein Sieg lässt uns im Abstiegskampf noch hoffen. Als Erster remisierte der Jüngste im Team Paul Bogenschütze. An Brett fünf musste sich unser Mann leider geschlagen geben und an den Brettern sechs und sieben waren auch keine Punkte in Sicht. Dennoch gingen wir durch eine Doppelschlag von Philipp Maurischat und Sascha Mareck mit 2,5:1,5 in Führung. Da sich auch an den beiden Spitzenbrettern Vorteile abzeichneten, war noch alles offen. Am siebten Brett konnte Arnd-Rüdiger Schwarz seine schlechte Stellung zusammenhalten und der Gegner willigte in das Remis ein. Zu diesem Zeitpunkt ein ganz wichter halber Punkt, 3:2. Die Vorteile von Großmeister Ilija Balinov am Spitzenbrett wurden immer größer und wurden dann auch in einen vollen Punkt umgemünzt. Inzwischen konnte auch Marina Olbrich ihre Vorteile noch weiter ausbauen und die Nerven der Verantwortlichen entspannten sich zusehends. Die amtierende Deutsche Blitzmeisterin spielte die Partie dann auch ganz sicher nach Hause. Es war geschafft: 5:2. In der letzten noch laufenden Partie wechselten die Vorteile in der letzten Stunde hin und her. Aber es sollte nicht sein. Endstand 5:3. Die restlichen Ergebnisse in der Oberliga endeten zur Abwechslung mal erwartungsgemäß. Dadurch springen wir vom letzten auf den achten Platz. Vermutlich wird dies aber am Saisonende immer noch ein Abstiegsplatz sein. Bei unserem schweren Schlussprogramm ist das Saisonziel damit immer noch weit entfernt, aber wir sind mit diesem starken Erfolg wieder im Geschäft!