Am Samstag fand unser erstes Spiel in der Verbandsjugendliga statt. Nachdem unsere Gegner mit einer halben Stunde Verspätung ankamen konnte es losgehen. Schon nach kurzer Zeit einigte Alex Rempeli an Brett 3 sich mit seinem Gegner auf Remis. Syang Zhou an Brett 2 konnte wenig später seinen Gener bezwingen, und brachte uns damit in Führung. Marcel Früchel an Brett 4 konnte unseren Vorsprung durch einen weiteren Sieg weiter ausbauen. Eine Niederlage an Brett 1 brachte Ingersheim wieder heran. Lukas Lebeda an Brett 6 mußte nach langem Kampf schließlich in ein Remis einwilligen. So hing letzlich alles an Brett 5. Hier lieferte sich Marc Rothengaß mit seinem Gegner einen fünfeinhalbstündigen Kampf, den er aber am Ende für sich entscheiden konnte. Endstand: 4:2 für Deizisau. Einer erster Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!