Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Böblinger Open: Paul Bogenschütze gelingt DWZ-Sprung über 2000er Hürde

paul-im-anzug.jpgZwei Deizisauer spielten vom zweiten Weihnachtsfeiertag bis zum 30.12.07 beim 24. Int. Böblinger Open mit. Zoran Klaric, der gesundheitlich etwas angeschlagen in das Turnier ging, konnte nach sehr schlechtem Start mit 3 Punkten in den letzten vier Runden den DWZ-Schaden zumindest noch begrenzen (Hochrechnung -31). Für Paul Bogenschütze hingegen lief es sehr, sehr gut. Alle DWZ-schwächeren Spieler besiegte er und gegen stärke konnte er öfters Punkten. Nach meinen schnellen Berechnungen hat er eine Performance von 2118 gespielt und damit ca. 38 Punkte auf dann 2028 gut gemacht! Glückwunsch. Wenn Zoran in zwei Wochen wieder fit ist, kann die nächste Verbandsligarunde kommen. (Sven Noppes)