Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

SF Deizisau 2 nach verdientem Sieg endlich auf Kurs !

Sonntag, 12.10.08: Da wurde ja die komplette Bezirksliga durchgemischt. Landesligaabsteiger und Deizisaubezwinger Göppingen verliert gegen Nabern. Altbach stürmt mit einem 7-1 an die Tabellenspitze. Insgesamt scheinen die Ergebnisse die Schachfreunde Deizisau 2 beruhigend zu stimmen. Nach einem souveränen 5,5-2,5 gegen DT Esslingen 2 ist jetzt wirklich alles wieder drin! Schauplatz am Sonntag war der Kelterhof. Nach dem Göppingendesaster musste heute in jedem Fall gewonnen werden. Da war man sich in Deizisau einig. So ging man motiviert ans Brett. Die Esslinger eine Viertel Stunde lang nur zu siebt, fühlten sich im Dachgewölbe sichtlich wohl. Lange Zeit war nicht absehbar, welche Mannschaft hier die Nase vorn haben sollte. Ersatzspieler und 1. Vorsitzender Sven Noppes, der ja schon zuletzt bei der ODM Meisterqualitäten gezeigt hatte, fuhr für die Schachfreunde einen überragenden Punkt ein. Marc Gustain und Arnd-Rüdiger Schwarz konnten heute zum ersten Mal in dieser Saison auch voll punkten. Alex Rempeli und Teamkapitän Sascha Mareck sorgten für die Gewinnpartien vier und fünf! Leider ist Youngster Marcel Früchel immer noch nicht auf der Erfolgsspur angekommen, und musste zusammen mit dem ebenso glücklos agierenden Bodo Lohr den Gästen zwei Punkte genehmigen. Das glanzlose Remis, bei dem Dietmar Herrmann seine momentan unterdurchschnittlichen Leistungen unter Beweis stellte, komplettierte den 5,5-2,5 Erfolg über der Dicker Turm 2. Die Gäste hatten sich im Endeffekt aber als chancenlos erwiesen. Die Freude über den doppelten Punktgewinn hielt sich dennoch in Grenzen. Zu tief saß noch die Demütigung vom Göppingenspiel des ersten Spieltages. Die Gäste dagegen zogen guten Mutes davon. Offenbar hatten sie mit einer höheren "Klatsche" gerechnet. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie schon oben erwähnt, ein interessantes Bild. Mit dem 6. Platz müssen und können die SF Deizisau 2 leben, denn nach oben scheint wohl alles möglich. Will man aber wirklich ganz vorne mitspielen, müssen auch die Spieler, die offensichtlich noch in den Startlöchern stecken, schleunigst ihr Potential abrufen. Denn am 2.11.08 geht es zu Ebersbach 2. Die Filstäler spielten am ersten Spieltag zwar nur 4-4 gegen DT Esslingen 2, doch stehen sie nach ihrem aktuellen Sieg gegen den TSV RSK vor den SF Deizisau 2 in der Tabelle. Also arbeiten, arbeiten !!  (Dietmar Herrmann)