Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Deizisau 4 weiter ungeschlagen

Am Sonntag spielte unsere 4. Mannschaft gegen SV Nürtingen 1920 4. Da die Nürtinger krankheitsbedingt nur mit 6 Spielern antraten, lag man schon mit 2:0 vorne. Stefan Späth und Paul Schiller gewannen kampflos. Es folgten schnelle Siege durch Alex Winkler und Werner Samp. Erich Hofmann machte den Sieg mit einem Remis am ersten Brett klar. Kurz darauf gewann auch Romuald Gustain seine Partie souverän und Anna Schütte remisierte in ausgeglichener Stellung. Der Neuzugang Frank Hagenauer musste noch hart um sein Remis kämpfen. Wie sich nachher herausstellte, sollte dieser halbe Punkt noch Gold wert sein, denn er sicherte der Mannschaft die alleinige Tabellenführung. Das Spitzenspiel gegen den SK Wernau 2 folgt am 7.12.08. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und es trennt sie nur ein halber Brettpunkt. Dies wird sicherlich eine spannende und enge Begegnung. (Anna Schütte)