Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

DVM U16 2.Runde

Die Mannschaft der SF Brackel 1930 bewieß ein weiteres mal, dass Sie zur deutschen Spitze zählen. Die Dortmunder gingen konzentriert zur Sache und lagen durch Siege am ersten und am dritten Brett schnell 2 zu 0 vorne. Zwar keimte etwas Hoffnung auf, als an Brett vier unser Spieler einen Mattangriff seines Gegners erfolgreich abwehren konnte und danach einen Materialvorteil vorweißen konnte. Es war aber nicht mehr als ein Hoffnungsschimmer, der erlosch, als der König doch dem druck des brackelers Spielers nicht mehr standhalten konnte. Einzig Marcel Früchel konnte nach hartem Kampf punkten, auch wenn es nur für einen halben Punkt gerreicht hat. Zum Schluss muss man sagen, dass der Gegner heute einfach besser gespielt hat. Für uns muss es nun heißen, den Kopf nicht hängen zu lassen und sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren. Ob uns das gelingt, wird sich morgen früh gegen die Königsspringer aus Hamburg zeigen. (Felix Schütte)