In der dritten Runde hatten wir wieder kein Losglück und so kam es, dass wir gegen den nominell stärkeren Königsspringer SC von 1984 antreten mussten. Die Hamburger konnten ihr Potential perfekt umsetzen und ließen unseren Jungs leine Möglichkeit zu ihrem Spiel zu finden, dass wir zum wiederholten male als Heimmannschaft antreten mussten machte die Situation nochmals schwieriger.Das Spiel an sich war ein klare Angelegenheit. Bevor Syang nach einem Remis zwischen ihm und seinem Gegenüber richtig durchatmen konnte, war auch schon die Partie am dritten brett Verloren gegangen. Wenig später musste auch unser Spieler am vierten Brett die Segel streichen. So kämpfte mal wieder Marcel Früchel als letzter Mann, zwar nicht mehr um den Sieg, aber für das Brettpunkteverhältnis, für die Mannschaft. In einer bis zum Ende spannenden Partie konnte kein Sieger ermittelt werden und es kam zur Punkteteilung. Marcel bleibt dadurch weiterhin ungeschlagen. (Felix Schütte)