Nach der bescheidenen Leistung in der Vormittagsrunde wirkte die Mannschaft wie ausgewechselt. Natürlich wartete mit der Schachgemeinschaft Porz ein Gegner von geringerem Kaliber auf die Schachfreunde, aber auch dieses Team muss erst geschlagen werden. Ein weiterer Motivationschub ging von der Ankündigung des 1. Vorsitzenden der SF Deizisau - Sven Noppes, das Team zu besuchen aus. Noch bevor der etwas verspätete Funktionär eintraf, gingen wir schon in Führung, Tim Winkler konnte am vierten Brett einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Zu diesem Zeitpunkt standen alle Zeichen auf Sieg, an den Brettern eins und drei hatten unsere Spieler Vorteile vorzuweißen, einzig Marcel Früchel an Brett zwei hatte zu kämpfen. Marcel konnte dann nach einem langen Spiel, währendessen er meist verteidigen musste, ins Remis abwickeln. Syang Zhou an Brett 1, der seinen zwischenzeitlichen Vorteil nicht ummünzen konnte, konnte in einem überragenden Endspiel doch noch den Punkt für Deizisau sichern. Kurz darauf bezwang auch Alex Rempeli nach einem für die schönen Partie würdigem Ende seinen Gegner. Die Höhe des Sieges mag zwar nicht den Spielverlauf richtig wiederspiegeln, er ist trotzdem verdient, man merkte, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Nun muss die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen um ihrem Anspruch gerrecht zu werden. Morgen früh wartet auf uns mit dem SK Landau wieder eine schwere Aufgabe auf uns. (Felix Schütte)