Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

DVM U16 5.Runde

Mit dem SK Landau hatten wir es in der 5. Runde mit der großen Unbekannten des Tuniers zu tun, der Verein hatte nicht weniger als 54 Spieler gemeldet, auch wenn die Kölner letztendlich doch nur zu viert angereist sind. Wieder wurde die Partie am ersten Brett zuerst beendet, Syang Zhous Gegner konnte sich haarscharf vor dem drohenden Verlust in ein Dauerschach retten.Lange passierte nichts, aber dann kam Alex Rempelis dominanz zu tragen und sein Gegenüber blieb nur noch die Aufgabe, Alex bewies damit, dass er auch mit den schwarzen Steinen siegen kann. Marcel Früchel, der seine Partie als nächster beendete konnte den Sack leider nicht ganz zu machen, da er kein Risiko eingehen wollte und mit seiner komplizierten Stellung bei gerade mal 30 Minuten auf der Uhr lieber remisierte. Nun lag es bei unserem Youngster Tim Winkler, der zwei Remisangebote seines Gegners ablehnte, obwohl ein halber Punkt den sicheren Sieg für die Mannschaft beudetet hätte. Sein Mut wurde am Ende belohnt und er konnte den 3 zu 1 Entstand fest herstellen. Die Mannschaft setzt ihren Aufwärtstrend fort und wird sich am Nachmittag mit dem SV Muldental Wilkau-Haßlau auseinander setzten müssen. (Felix Schütte)