Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Erster Titel im Jahr 2009: Sieg bei den Bezirksmannschaftsblitzmeisterschaften

Am Samstag trafen sich zahlreiche Mannschaften zur Bezirksblitzmeisterschaft. Arnd-Rüdiger Schwarz (Brett 1), Paul jr. Bogenschütze (Brett 2), Syang Zhou (Brett 3) und Sascha Mareck (Brett 4) spielten für das Deizisauer Team. Die Aufstellung der Mannschaft wurde im vorherigen SFD-Blitz-Grad Prix am Freitag ausgeblitzt. Das Turnier war sehr stark besetzt, daher gab es keinen klaren Favoriten und uns war klar das wir sehr hart kämpften mussten um überhaupt weiter zu kommen. Pünktlich um 14 fing das Turnier bei den Ebersbachern Schachfreunden an. Wir konnten mit einem gelungen 4:0 auftakt beginnen. Nach dem wir ein Freilos bekamen, konnten wir auch weitere Mannschaften mit 4:0 bzw. 3:1 deutlich schlagen. Die kritische Begegnung kam dann auch relativ zum Schluss. Nach dem wir gegen die stark aufspielenden Nürtinger etwas Schwäche gezeigt hatten (2:2), mussten wir gegen Pfullingen um jeden Preis die Niederlage vermeiden, um Chancen auf den Titel waren zu können. Zum Glück ging das Duell 2:2 aus und wir konnten einen Punkt mitnehmen. Nach diesen Zitterbegegnungen konnten wir noch mit 4:0 und 3,5:0,5 besiegen und somit war der Titel unser. Die Einzelergebnisse: Arnd-Rüciger Schwarz 6 Punkte (12 Runden), Paul jr. Bogenschütze 9 Punkte, Syang Zhou 10,5 Punkte und Sascha Mareck 11,5 Punkte. Wir sehen uns dann bei den Württembergischen Meisterschaften! (Paul jr. Bogenschütze)