Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

B-Klasse: Deizisau 4 festigt mit 5:3 Erfolg gegen Plochingen 3 den Aufstiegsplatz

Großkampftag in wunderbarer Atmosphäre auf der Hinteren Halde in Deizisau. Neben der Begegnung in der B-Klasse fand noch das Bezirksligaspiel Deizisau 2 gegen Salach 2 statt. Das Deizisauer Team ging als Favorit in das Match. Nach eineinhalb Stunden konnten Werner Samp und Adrian Bezler auch die ersten Zeichen setzen und siegten sicher. Leider mussten wir am letzten Brett nach einem Dameneinsteller die Partie abgeben, doch Philipp Grathwohl konnte nur wenige Minuten später wieder den alten Zweipunkteabstand herstellen. Eine halbe Stunde später sicherte Stefan Späth in einer Stellung mit leichten Vorteilen durch sein Remisangebot den Mannschaftserfolg. Die restlichen drei Partien gingen dann innerhalb kurzer Zeit zu Ende. Die Niederlage am Spitzenbrett egalisierte Romuald Gustain mit einem sicheren Sieg. In der letzten Partie von Frank Hagenauer war noch vieles unklar, bei ungleicher Materialverteilung. Da die Mannschaftspunkte schon verteilt waren entschieden sich die Kontrahenten für einen frühen Feierabend und einigten sich noch auf ein Schlussremis. Aus den restlichen drei Spielen werden nun noch drei Punkte benötigt um den Aufstieg in die A-Klasse sicher zu stellen. (Sven Noppes)