Heute stand das lang ersehnte Saisonfinale an. Die 4. Mannschaft gastierte beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer SK Wernau 2. Das Hinspiel wurde leider knapp mit 3:5 verloren. Da aber SK Wernau 2 gegen SV Nürtingen 1920 4 einen Mannschaftspunkt abgeben musste, witterte unsere 4. Mannschaft ihre Chance auf die Meisterschaft. So traten heute morgen 8 bis in die Haarspitzen motivierte Deizisauer gegen Wernau an. Paul Schiller konnte uns auch schnell in Führung bringen. Alex Winkler konnte leider seine Siegessträhne nicht fortsetzten und verlor seine erste Partie. Werner Samp brachte die Schachfreunde wieder in Führung. Durch seinen Sieg wurde er der Topscorer der Liga. Romuald Gustain folgt ihm durch sein heutiges Remis auf Platz 2. Erich Hofman musste leider dem Wernauer Spitzenspieler den Vortritt lassen. Durch ein Remis des Neuzuganges Frank Hagenauer stand es in dem Spitzenspiel ausgeglichen 3:3. Es liefen noch zwei Partien. Die Mannschaftsführerin Anna Schütte konnte ihr Endspiel mit einem Mehrbauern gewinnen. So kam es auf den Ausgang der letzten Partie an. Stefan Späth versuchte alles, um gegen seinen Gegner zu gewinnen, musste aber am Schluss mit einem Remis zufrieden sein. Dieses Remis reichte zu einem knappen aber verdienten 4,5:3,5 Sieg über Wernau. Durch diesen Sieg wurde die 4. Mannschaft Meister der B-Klasse Esslingen/Nürtingen. Gratulation an die Mannschaft!!!! Die Einzelergebnisse der Spielrunde: Erich Hofmann 2 aus 7 Stefan Späth 4,5 aus 9 Paul Schiller 7 aus 9 Frank Hagenauer 6 aus 9 Philipp Grathwohl 2,5 aus 5 Romuald Gustain 8,5 aus 10 Anna Schütte 4,5 aus 5 Werner Samp 9 aus 10 Alex Winkler 7 aus 8 Mario Schmid 2 aus 3 Felix Schütte 1 aus 1 Adrian Bezler 2 aus 2 Thomas Früchel 0 aus 1 (Anna Schütte)