thilo-bunz.JPGAltbach reiste nur zu siebt an, so stand es nach einer Stunde durch einen kampflosen Punkt für Dietmar Herrmann 1:0. Zu diesem Zeitpunkt scheinte der Kampf noch völlig offen zu sein, dar wir an den Brettern fünf und sechs deutliche Nachteile hatten. Topscorer Thilo Bünz (4,5 aus 6, Foto) brachte uns dann am dritten Brett in Führung. Benjamin Langhammer schiffte seine schon verloren geglaubte Partie am sechsten Brett noch in den Remishafen. Die zwei Youngsters Syang Zhou und Alex Rempeli konnten mit einem Doppelschlag auf 4,5:0,5 erhöhen, die Vorentscheidung. In der fünften Spielstunde konnten Spitzenspieler Marc Gustain und am achten Brett Sven Noppes durch zwei vollen Punkte auf 6,5:0,5 nachlegen. Bodo Lohr musste fast sechs Stunden kämpfen um auch noch seine zwischenzeitlich sehr schlechte Stellung in den sicheren Remishafen zu retten. Endergebnis: 7:1. Bis zu diesem Spieltag mussten wir uns die Tabellenführung mit der Ersten Mannschaft vom TSV/RSK Esslingen teilen. Heute kamen die Mannen aus Sulzgries gegen den Tabellenvorletzten SV Dicker Turm Esslingen 2 über ein Unentschieden nicht hinaus und liesen einen Punkt liegen. Somit ist unser Team nun mit einem Mannschaftspunkt und drei Brettpunkten Vorsprung erstmals alleiniger Tabellenführer. (Sven Noppes)