Am Freitag konnte Sascha Mareck das Grand Prix Match gegen Dietmar Herrmann mit 6:4 für sich entschieden.Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl hatte man sich am Freitag entschieden den Spielmodus zu ändern um der Teilnehmerzahl gerecht zu werden. Aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl entschied Spielleiter Dietmar Herrmann ein Grand Prix Blitzmatch durchzuführen. 10 Partien sollten über den Sieger und die Grand-Prix Punke entscheiden. Nach guten Start konnte Sascha rasch auf 4,5:1,5 Punkte davonziehen. Im verflixten 7. Spiel konnte sich Dietmar gegen die drohende Niederlage stemmen und gewinnen. Auch das 8. Spiel ging an Dietmar, der damit auf 3,5:4,5 Punkte verkürzen konnte. Nach der Doppelkartoffel konnte sich Sascha aber wieder fangen und trotzte Dietmar mit schwarz ein Remis ab bevor er im 10. Spiel mit den weißen Steinen das 1. Grand Prix Match für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch. Matchverlauf: Herrmann - Mareck    remis Mareck - Herrmann    1-0 Herrmann - Mareck    0-1 Mareck - Herrmann    1-0 Herrmann - Mareck    1-0 Mareck - Herrmann    1-0 Herrmann - Mareck    1-0 Mareck - Herrmann    0-1 Herrmann - Mareck    remis Mareck - Herrmann    1-0 Endstand: 1. Sascha Mareck 6 Punkte 2. Dietmar Herrmann 4 Punkte Link zur Grand-Prix Blitz Gesamttabelle (Stefan Späth)