Unsere Dritte musste zum ersten Spiel nach Esslingen reisen. Die zweite Mannschaft des Dicken Turm Esslingen war der Gegner. Wir hatten kurzfristig zwei Ausfälle zu verkraften. Eric Gustain sprang bei unserer zweiten Mannschaft in der Verbandsliga ein und Kapitän Tim Winkler war durch Krankheit außer Gefecht gesetzt. Damit schwand unsere Favoritenrolle und es wurde ein ebenbürdiger Kampf. Alle Spiele wurden ausgekämpft. Es gab kein Remis. Thilo Bünz brachte uns durch eine Glanzpartie schnell in Führung aber an den zwe hinteren Brettern mussten wir leider jeweils die Hand zur Aufgabe reichen. Als fast gleichzeitig an unseren Spitzenbrettern Rainer Weber und Marcel Früchel für volle Punkte sorgten, gingen die Gäste mit 3:2 in Führung. Sven Noppes an Brett sechs sicherte durch einen Sieg gegen den Mannschaftsführer der Gastgeber den vierten Mannschaftspunkt. Aber am Nachbarbrett fünf musste unser Neuzugang leider die Segel streichen. So sah es dann ganz nach einem 4:4 aus, da Bodo Lohr mit einer Qualität weniger eher auf Verlust stand. Aber er packte sein ganzes Endspielwissen aus und sein Gegner überzog und so gelang Bodo noch der volle Punkt und wir konnten mit einen 5:3 Sieg im Gepäck nach Hause fahren. Somit gewannen die ersten vier Bretter allesamt!
Im nächsten Spel erwarten wir den SC Geislingen, welcher das erste Spiel gegen Wendlingen knapp verlor. (Rainer Weber)