Euphorsisiert vom gestrigen Erfolg und einem guten Mannschaftsessen am gestrigen Abend lief das Pokalteam der Schachfreunde Deizisau heute zur Höchstform auf. Unser Spitzenbrett GM Rustem Dautov konnte heute das Team vom Neckar in Führung bringen. Der Unklüksrabe von gestern IM Valeri Bronznik konnte heute ebenso ein Remis sichern wie der Held vom Vortag IM Ovidiu-Doru Foisor, der gegen den aktuellen deutschen U16 Weltmeister Roven Vogel stand hielt. Damit war der erstmalige Endrundeneinzug bereits gesichert. Frauengroßmeisterin Cristina-Adela Foisor legte zum Abschluss noch einen vollen Punkt drauf. Endstand somit ein herausragendes 3:1! Gratulation. 
Neben Deizisau haben sich der 10malige und aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister OSG Baden-Baden, bei denen der Vorsitzende der Schachfreunde Deizisau Sven Noppes Teamchef des Bundesligateams ist, der SK Norderstedt als weiterer Bundesligist und Zweitligist SC Rotation Pankow qualifiziert. Pankow hat etwas überraschend den größten deutschen Schachklub und Bundesligisten Hamburger SK im Viertelfinale bezwungen. 
Die Schachfreunde Deizisau werden sich für die Ausrichtung der Endrunde der letzten vier Mannschaften bewerben. Die Einzelergebnisse des heutigen Tages findet man hier... Foto von der Homepage des SV Röhrnbach (Ausrichter): Schiedsrichter Gerhard Schönbuchner (mitte) gratuliert den Siegern IM Valerij Bronznik, GM Rustem Dautov,  WGM Christina-Adela Foistor und IM Ovidiu-Doru Foistor (v. links)