Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Genial: Deutlicher Sieg im stärksten Zweitligaspiel der deutschen Schachgeschichte

Was für ein Tag? Unglaublich! Heute mussten wir auswärts gegen den SC Viernheim antreten. Die Südhessen stellten dabei das nach Weltranglistenzahlen stärkste Team, welches je in der zweiten Bundesliga gespielt hat. Viernheim hatte nur ein Saisonziel: Aufstieg. Aber auch die Aufsteiger aus Deizisau wollen vorne mitspielen und traten ebenfalls mit einem Traumteam an, Ergebnis ein Match, dass in manchen Jahren auch ein würdiges Spiel um die Deutsche Meisterschaft gewesen wäre. Schach auf höchstem Niveau. Nach einem perfekten Tag siegten die Außenseiter vom Neckar sehr überzeugend mit 6:2 und sind nun für viele die Favoriten für den Aufstieg in die erste Bundesliga! Ausführliche Spielberichte mit Fotos gibt es beim SC Viernheim und bei chessbase.de.