Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Großer Schritt in Richtung Bundesliga - Klarer Derbysieg

Die Tabellensituation ist eindeutig. Die Schachfreunde haben es in der Hand in die Spitzenklasse aufzusteigen. Zum Heimspielderby wurde der TSV Schönaich in nicht zu starker Aufstellung erwartet. Dennoch wollten wir nichts riskieren und traten in hervorragender Besetzung an. Nach der Mannschaftsmeldung war klar, dass die ELO-Unterschiede groß waren, insbesondere in der zweiten Mannschaftshälfte. Am Ende gewannen dann auch Zdenko Kozul, Maxime Lagarde, Alexander Graf und Philipp Schlosser alle ihre Partien. An den vier Spitzenbrettern ging es enger zu. Abhijeet Gupta musste gegen Lokalmatador Karsten Volke gar die Segel streichen. Das gleiche wäre fast auch dem in ständiger Zeitnot spielenden Peter Leko passiert. Aber bei der Zeitkontrolle überschritt dann nicht er sondern sein Gegenüber überraschend die Zeit. Michal Krasenkow stellte seine Vorteile wieder ein und musste mit Remis zufrieden sein. Gata Kamsky gewann überzeugend. Endergebnis 6,5:1,5. Damit wurde die Tabellenführung verteidigt und das Brettpunktekonto deutlich ausgebaut.