Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bundesliga: Langes enges Match gegen Titelverteidiger Baden-Baden

Unser Held des Tages heißt Alexander Graf. Er siegte schnell gegen Weltklassemann Michael Adams und brachte uns in Führung. Durch Remisen von Andreas Heimann, Matthias Blübaum und Peter Leko hielten wir diese lange fest. Matthias meinte lange, das heute etwas drin ist für uns. Doch dann kam doch nichts mehr. Philipp Schlossers Niederlage zeichnete sich schon früh ab aber die drei restlichen Partien waren lange innerhalb der Remisbreite. Am Ende zeigte Baden-Baden warum sie in den letzten zwölf Jahren elfmal Deutscher Meister wurden. Vincent Keymer, Georg Meier und Rustem Dautov musste alle noch die Hand zur Aufgabe reichen. Endergebnis 2,5:5,5.
Dennoch war es ein guter Bundesligaauftrakt für die Männer vom Neckar. Hätte man uns vorher gesagt, dass wir zwei sichere Punkte gegen Speyer-Schwegenheim einfahren und Baden-Baden einen harten Kampf liefern werden, hätten wir sofort unterschrieben. So darf es weiter gehen. Erste Berichte zum heutigen Tag findet man bei schachbundesliga.de und chessbase.de. Zahlreiche Videos vom Bundesligawochenende in Baden-Baden findet man hier.