Bild: Mit dieser Logosammlung wirbt der Deutsche Schachbund für das Onlineevent: Unser Logo umrahmt von den weltbekannten Fußballvereinen die auch in der Schachbundesliga spielen sowie dem Titelverteidiger SG Köln-Porz und dem größten deutschen Schachverein dem Hamburge SK.

Die Idee Masse und Klasse miteinander zu verbinden ist bei uns spätestens seit der ersten Auflage des Int. Neckar-Opens ein Teil der Vereins-DNA. Die Meldung von uns mit all unseren deutschen Topspielern hat für sehr großes Echo gesorgt. Insgesamt haben 385 Mannschaften mit über 3.000 Spieler gemeldet. Wir treten mit zwei Teams. Die Meldung, die uns zur Nummer eins der Setzliste macht findet man hier. Unsere Zweite die in die vierte Liga eingeteilt wurde findet man hier. Die Pressemitteilung des Deutschen Schachbundes kann man u.a. bei Chessbase nachlesen. Der erste Spieltag für beide Teams ist am Freitag, den 22. Januar 2021 ab 19:30 Uhr.