Durch die Ergebnisse im Vorjahr waren wir schon für das Achtelfinale vorqualifiziert. Beim SC Heimbach-Weis-Neuwied in Rheinland-Pfalz traffen sich am Wochenende die Mannschaften vom SV Werder Bremen, SC Empor Potsdam, dem Gastgeber und unser Vierer um am Samstag das Achtelfinale und am Sonntag dann gleich das Viertelfinale auszuspielen. Wir traten mit den vier deutschen Großmeistern Vincent Keymer, Dmitrij Kollars, Andreas Heimann und Capitain Rustem Dautov an. 
Die Auslosung am Samstag sorgte gleich für das schwerste Los SV Werder Bremen. Deren Fußballteam ist gerade wieder in die Bundesliga aufgestiegen, was dem Gesamtverein und vermutlich der ganzen Region gut tun wird. Glückwunsch. Leider verlor Vincent am Spitzenbrett etwas überraschend eine lange Partie aber zu diesem Zeitpunkt stand es schon 3:0. Insgesamt ein sicherer Sieg. Am nächsten Tag stellte Rustam so auf, dass alle einen Farbwechsel hatten. Der Wettkampf war dann noch eindeutiger. Rustem willigte in ein Remis ein, alle anderen Teammitglieder siegten. Übersicht...