Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Frauenbundesliga: Deizisau gewinnt auch das letzte Match

Das Team der Schachfreunde Deizisau e.V.Vor dem Start des Matches war bei den Deizisauerinnen nach dem Vortageserfolg natürlich gute Stimmung, das konnten auch die Minus 15 Grad Celsius in München nicht verhindern. Das Match heute war nur noch reine Statistik, der Gegener SK Neuperlach konnte schon vor dem Match den Abstieg nicht mehr verhindern. Gegenüber dem Vortag spielte für uns unsere zweite Vorsitzende Anna Schütte für Simona Gheng.
Der erste volle Punkt kam heute von Marina Manakov. Die Gegnerin übersah einen taktischen Einschlag auf f7 und gab dann auch sofort auf. Überraschend kam dann der Ausgleich. Jana Rempel hat ein gewonnenes Endspiel auf dem Brett als sie sich kurz vor dem Ziel verrechnete. Nach drei Stunden brachte uns Großmeisterin Vesna Minsanovic wieder in Führung. Ihr dritter Sieg im dritten Spiel nach der Geburt ihrer Zwillinge. Bei der ersten Zeitkontrolle folgte die Entscheidung. Die Gegnerin von Anna Schütte überschritt nach dem 39. Zug in schwieriger Stellung die Zeit. Nur wenige Minuten später endete der Wettkampf dann innerhalb weniger Sekunden. Katharina Bader und Elisa Zeller siegten durch Aufgabe ihrer Gegnerinnen. Beide zeigten heute eine sehr solide Vorstellung mit sicheren Siegen. Endergebnis: 5:1 für Deizisau.
Mit diesem deutlichen Erfolg zum Abschluss endet eine perfekte Zweitligasaison für die Schachfreunde Deizisau. Alle Wettkämpfe in der Saison wurde gewonnen.

Link zur Bildergalerie

Das Aufsteiger-Team
von links: Vesna Misanovic, Jana Rempel, Katharina Bader, Elisa Zeller, Marina Manakov, Anna Schütte, Simona Gheng

Vesna Misanovic
Vesna Misanovic

Marina Manakov
Marina Manakov

Katharina Bader
Katharina Bader

Jana Rempel
Jana Rempel

Elisa Zeller
Elisa Zeller

Anna Schütte
Anna Schütte

Bilderlinks

Teamfoto
Teamfoto in Schwarz-Weiß
Anna Schütte
Elisa Zeller
Jana Rempel
Katharina Bader
Marina Manakov
Vesna Misanovic