Ein ganz schweres aber am Ende sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter unserem Frauenteam. Gegen die TuRa Harksheide waren wir zwar klar favorisiert aber taten uns schwer. Nach einem schnellen und überzeugenden Sieg von Anzhelika Valkova konnte Inna Agrest noch suverän auf 2:0 erhöhen. Mara Jelica war ebenfalls auf einem guten Weg lies sich dann aber durch eine vom Schiedsrichter falsch gestellte Uhr irritieren und ihre Gegnerin noch zum Remis entwischen. Zwischenstand 2,5:0,5 aber bei den restlichen Partien fand man zwischenzeitlich nicht mehr viel Gutes. Zoya Schleining sicherte dann mit ihrem Remis zumindest die Punkteteilung. Elena Köpke stand im Mittelspiel auf Verlust, zeigte aber dann ihre ganzen Verteidigungsqualitäten. Mit dem Remis gelang der vielumjubelte Mannschaftssieg. Marta Michna verlor am Schluss nach komplizierter Partie. Endstand 3,5:2.5. Schon beim Abendessen gab der entwas unzufriedene Teamchef Sven Noppes die Parole aus, dass er bei einem 3,5:2,5 am Folgetag gegen den Hamburger SK dann etwas erfreulicher dreinblicken würde. 
So ging es also in das Match gegen den größten deutschen Schachverein. Anzhelika ging in das Bezirksligateam und Vesna Misanovic verstärkte das Bundesligateam. Sicher eine Überraschung für die Hansestädter. Vesna gelang dann auch die schnellste Partie des Tages und brachte uns in Führung. Nur kurze Zeit später konnte Mara Jelica auf 2:0 erhöhen. Als Inna Agrest dann noch ein Remis gelang, sah zwar der Zwischenstand gut aus aber die Livetickerübertragungen sahen dennoch noch eine Siegchance für Hamburg. Alle Restpartien standen schlecht bis sehr schlecht für uns. Zoya Schleining musste dann auch aufgeben und den Anschlusstreffer zulassen und Marta Michna verlor ebenfalls. Am Brett von Elena Köpke drehte sich aber auf einmal das Blatt und tatsächlich gelang ihr der volle Punkt und damit der Mannschaftssieg! Am Ende war es wieder ein 3,5:2,5 Sieg. Ansage umgesetzt.
Mit diesen vier Mannschaftspunkten klettert das Team vom Neckar auf den fünften Platz, mannschaftspunktgleich mit dem Drittplatzierten. Tabelle...