Ruben schreibt selbst: "Was für zwei Wochen! In der ersten Woche spiele ich schon das Turnier meines Lebens und sichere mir meine erste IM-Norm und den vierten Platz im Claus Dieter Meyer Gedenkturnier in Bremen und dann halte ich meine Form und werde mit 6 aus 7 Deutscher Meister U16 2020! Ich kann nicht in Worte fassen wie glücklich in bin :-). Ich möchte mich bei den Schachfreunden Deizisau, dem Landsverband Württemberg, meinen Eltern, Jonathan Carlstedt und meinem Trainer Dimitrij Kollars bedanken, dich mich immer unterstützen und geholfen haben das so etwas möglich ist. Danke!"
Ruben war an Nummer 1 gesetzt und siegte auch in den ersten drei Runden. Es folgten zwei Remisen u.a. gegen Tobias Kolb vom SC Bamber, der am Ende mit Ruben punktgleich sein sollte. In den zwei Schlussrunden siegte Ruben wieder. In der letzten Runde spielte er dabei so schnell, dass er am Ende der Partie durch den Fischer-Modus mehr Bedenkzeit als zu Beginn auch der Uhr hatte. Im Ergebnis hat er neben 6 Punkten auch 27,5 Buchholzpunkte und damit in der Feinwertung 1,5 Punkte Vorsprung. Gratulation an Ruben, super gemacht!
Tabelle bei der Deutschen Schachjugend...
Kurzbericht bei der Württembergischen Schachjugend...