Vergangenes Wochenende wurde die Europa-Blitzmeisterschaft als Online-Version über drei Tage ausgetragen. Die Vorrunde fand im Schweizer System statt, die für alle Spieler über 2300 offen war. 353 Spieler aus 40 Nationen nahmen teil, darunter 134 Großmeister und 100 Internationale Meister. Aus Deutschland beteiligten sich sieben Großmeister. Mit Matthias Blübaum, Georg Meier, Dimitrij Kollars, Vincent Keymer und Andreas Heymann vertraten dabei fünf davon die Deizisauer Farben. Nach elf Runden erreichten mit Matthias und Georg gleich zwei das Achtelfinanle und damit die KO-Runden.
Georg Meier setzte sich dort im Armageddon gegen den Gewinner der Vorrunde, Radoslaw Wojtaszek (POL), durch. Matthias Bluebaum siegte klar gegen Vladimir Onischuk (UKR). Im Viertelfinale gab dann jeweils ein 3:1. Einmal für und einmal gegen den Deizisauer Spieler. Matthias konnte Aleksandar Indjic (SRB) bezwingen und Georg verlor gdegen den ehemaligen Weltranglistendritten Alexei Shirov (ESP). Dieser besiegte dann auch Matthias im Halbfinale in der Armageddonpartie. Das Spiel um Bronze war dann eine eindeutige Angelegenheit für unseren Natioanalspieler. Nach frei Partien stand es bereits 2,5:0,5! Glückwunsch Matthias zum diesem fantastischen Ergebnis!