Am letzten Spieltag der Oberliga-Saison gewannen die Gastgeber recht deutlich. Für beide Mannschaften ging es um den Aufstieg bzw. Abstieg.

Nach gut drei Stunden Spielzeit stand bereits der Mannschaftssieg fest: An Brett vier gewann Stepan Zilka in einer Eröffnung zwei Bauern und hatte einen starken Angriff, gegen den sich sein Gegner nicht mehr wehren konnte. In einer taktisch ausgeprägtem Stellung mit beidseitigen Chancen gewann Maxim Lagarde an Brett drei erneut und konnte somit alle seine vier Partien in der Saison gewinnen. Kurze Zeit später gewannen die Brüder Hirneise an Brett eins und sechs ihre Partien und erhöhten den Vorsprung auf 4:0. Damit war der Aufstieg in die zweite Liga bereits perfekt, da uns ein 4:4 bereits genügt hätte. Den Mannschaftssieg sicherte Valerij Bronznik am siebten Brett durch ein Remis in ausgeglichener Stellung ab. In einer komplizierten Partie in der Französischen Verteidigung einigten sich Marc Gustain und sein Gegner an Brett acht ebenso auf ein Remis wie auch Großmeister Alexander Graf am zweite Brett. Nach knapp viereinhalb Stunden verlor lediglich Yuliya Naiditsch.

Erstmals sind die Schachfreunde Deizisau als Meister der Oberliga Württembergischer Meister. Die Feiern begannen gleich vor Ort mit Champagner und Cocktails und endeten später bei einem Mannschaftsessen.