Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Erneuter Sieg der vierten Mannschaft!

Nach einem souveränen 6:2 Sieg der vierten Mannschaft gegen Esslingen in der ersten Runde, ging es in der zweiten Runde darum erneut zu punkten und die gute Leistung der ersten Runde zu bestätigen.

Im Alten Rathaus in der Ortsmitte hieß Ersatzmannschaftsführer Alex Winkler die Gäste aus Ostfildern Herzlich Willkommen und man kam dann schnell zur eigentlichen Sache - dem Schachspiel.

Der erste Punkt für die Schachfreunde wurde mit einem souveränen Sieg vom Youngster Steffen Schawjinski in trockene Tücher gebracht. Steffen überzeugte damit auch in seiner 2. Partie und hat damit 2 Punkte aus 2 Spielen!

Leider hatte unser zweiter Youngster Christian Luc einen etwas schlechteren Start, sodass wir nach einer Stunde den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen mussten. 

Dann ging es aber Schlag auf Schlag. Alex Winkler konnte seine schon verloren geglaubte Partie drehen und holte einen weiteren vollen Punkt für Deizisau. Kurze Zeit später holten Frank Hagenauer und der dritte Deizisauer Youngster Roman Mirosenski jeweils volle Punkte für Deizisau.

Am 5. Brett musste der Punkt dann zwar noch abgegeben werden, aber Bernd Locher und Werner Samp gewannen ihre Partien ebenfalls noch, sodass unterm Strich auch in der zweiten Runde wieder ein 6:2 Sieg auf dem Konto der Schachfreunde steht.

Besonders ist heute die Leistung unserer 3 Youngster hervorzuheben, welche alle ihre erste Saison spielen und dabei (in einer Erwachsenenliga!) auf erfolgreiche Spiele zurückblicken können. 

Nach 2 Runden führt man nun mit einem Sieg Vorsprung die Liga an, da keines der anderen Teams es geschafft hat 2 Runden zu gewinnen. So kann es gerne weitergehen!