Nachdem Reutlingen am letzten Spieltag mit nahezu Bestbesetzung gegen Ebersbach gewann, blieben am heutigen Spieltag einige starke Reutlinger fern. Nur am Spitzenbrett war Reutlingen der Elo-Favorit, diese Spiel endete kurz nach der Eröffnung mit Remis für Ovodiu-Doru Foisor. Ebenso friedlich ging es weiter bei den Partien von Ersatzmann Tim Winkler und Alex Rempeli. An den weiteren Bretter wurde weiter gekämpft. Simona Gheng konnte ihrer Favoritenrolle als erste gerechnet werden und brachte uns in Führung. Den Mansnchaftssieg brachten anschließend Marc Gustain und Spielertrainer Valerij Bronznik mit Siegen nach Hause. Nach wilder Gambiteröffnung musste sich Kapitän Markus Brennerin in einem komplizierten Endspiel mit Freibauern auf beiden Seiten geschlagen geben. Nach einer Ungenauigkeit im Mittelspielspiel musste sich schlussendlich auch Mara Jelica in einem Springerendspiel mit zwei Minusbauern, die Hand zur Aufgabe reichen.So endet das Spiel mit 4,5 zu 3,5 für Deizisau.
Mit diesem Sieg konnte der zweite Platz hinter Pfullingen gehalten werden. Am 03. Dezember 2017 treten wir ab 10 Uhr in einem Heimspiel gegen Ssg Fils-Lauter an. (Marc Gustain)