In Ebersbach kam es zum großen Duell um die Tabellenspitze. Beide Mannschaften liegen in er Tabelle punktgleich vorne, Ebersbach führt bei den Brettpunkten deutlich.
Deizisau vertraute wieder auf die zwei Internationalen Meister Ovidiu-Doru Foisor und Valerij Bronznik. Letzterer hat aber schon seit ein paar Wochen ein verbundenes Auge. Beide Partien endeten früh mit einer Punkteteilung. Die eingesprungene und erkältete Marina Noppes hatte kein Glück und konnte mit knapp werdender Bedenkzeit die Stellung nicht mehr halten. Die zweite Niederlage folgte von Mannschaftskapitän Markus Brenner, der die Züge vertauschte. Frauengroßmeisterin Vesna Misanovic brachte uns mit einem schön heraus gespielten Sieg wieder zurück. Der nächste volle Punkte zum Ausgleich folgte von Bundesligaspielerin Simona Gheng. In einer lang unklaren Stellung, konnte sie das entstehende Läuferendspiel mit Mehrbauern verwerten. Hart umkämpft war die Partie von WIM Mara Jelica. Sie opferte eine Figur für zwei Bauern und Königsangriff. Der Königsangriff konnte der Gegner abwehren, die Bauern des Gegners kamen der Grundlinie dafür gefährlich nahe. Schließlich wurde der König von Mara aber in einem Mattnetz gefangen und Ebersbach ging wieder in Führung. In der letzten Partie konnte Marc Gustain in einem trockenen Turmendspiel die Partie durch eine vom Gegner zu passiven Verteidigung gewinnen.
Mit dem Unentschieden sichert sich Ebersbach weiter den ersten Platz. In zwei noch ausstehenden Partien kann Deizisau den Aufstiegsrang aus eigener Kraft nicht mehr erreichen. In zwei Wochen findet das Auswärtsspiel gegen Tabellenvierten Tettnang statt.