Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Oberliga: 5:3 Erfolg gegen Ulm!

Im Kelterhof war es wieder ein mal soweit: Die siebte Runde der Oberliga gegen Ulm stand an. Bei sonnigem Wetter durften wir es uns dann zur Aufgabe machen mit einem Sieg diese Begegnung zu verlassen. Ilya Manakov, der an Brett 1 spielte, machte schnell Remis und sicherte uns somit einen halben Punkt. Kurz dannach konnte Paul jr. Bogenschütze einen vollen Punkt auf das Deizisauer Konto gutschreiben. Syang Zhou verlor unglücklich nachdem er ein trickreichen Bauernverlust übersah. Markus Brenner verlor ebenso, da sein Gegner einen mächtigen Angriff - erfolgreich - ausgeführt hatte. Zoran Klaric, machte nach langem Kampf in einer ausgeglichenen Stellung Remis und bescherte uns einen weiteren halben Punkt. Es stand also 2:3 für die Gegner und es sah nicht gut aus... Doch Bernhard Weignand und Sascha Mareck konnten jeweils mit einem taktischen Trick Material gewinnen und zwei Punkte im Kelterhof 13 belassen. Den letzen und entscheidenden Punkt holte Arnd-Rüdiger Schwarz, nach erfolgreichem Druckspiel. Endergebnis: 5:3 für Deizisau- ein guter Tag! (Paul jr. Bogenschütze)