Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Verbandsliga: Enger Kampf im Lokalderby

In der Zehntscheuer fand heute das Heimspiel gegen Nürtingen 1 statt. Das erste Remis wurde früh von Markus Brenner eingefahren. Es folgten Unentschieden vom heute etwas gehandikapten Valerij Bronznik und dem Ersatzmann Tim Winkler. Ebenfalls friedfertig trennte sich Mara Jelica, die eine schlechtere Stellung verteidigen konnte. Die erste Entscheidung fiel zugunsten von Ovidiu Foisur, der die Vorteile des Läuferpaares demonstrierte und Deizisau in Führung brachte. Unglücklich ging die Partie zu Ungunsten von Alex Rempeli aus, so dass Nürtingen wieder ausgleichen konnte. Simona Gheng konnte in einem Turmendspiel mit Minusbauer ein weiteres Remis beisteuern. Im letzten Spiel einigte Marc Gustain mit seinem Gegner in einer sehr spannenden Partie ebenfalls auf Remis zum leistungsgerechten 4-4 Endstand.
SV Ebersbach, der Konkurrent um den Aufstieg ließ sich von Tettnang nicht aufhalten und konnte mit einem 6,5:1,5 Sieg die Tabellenführung übernehmen. Am 04. März 2108 kommt es zum Showdown zwischen Ebersbach und Deizisau. Hier kann eine Vorentscheidung zur Meisterschaft in der Verbandsliga fallen. (Marc Gustain)