Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bezirksliga: Heimsieg gegen SV Wendlingen ohne Einzelniederlage

Im heutigen Heimspiel traten wir trotz parallel in Schwäbisch Hall stattfindender Frauenbundesligarunde mit vier Spielerinnen an. Anzhelika Valkova, die am Tag davor noch einen Big Point in der FBL machte, zeigte auch heute ihre gute Form und brachte uns schnell in Führung. Später gelang durch einen Doppelschlag von Marcel Früchel und Dr. Snjezana Deno die Sicherung des Teamerfolges. Manche Partie stand bedenklich aber am Ende wurde keine verloren. Simona Gheng, Marina Noppes, Tim Winkler, Eric Gustain und Roman Malich spielten alle Remis, wenn auch Letzterer dafür über die volle Dinstanz gehen musste. Tolle Teamleistung.
Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel liegt man zum Jahreswechsel auf Platz drei und spielt vorne mit. Nun steht eine längere Pause an. Weiter geht es erst Mitte Februar.