Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Oberliga: Deizisau rettet sich gegen Heilbronn SV zum 4-4

Es ging richtig gut los gegen Heilbronn. Markus Brenner Markus kam gut aus der Eröffnung, mit einem Läufereinschlag auf dem f7-Feld. Im Mittelspiel ließ er den Gegner aber zurückkommen und es endete schlussendlich Remis. Marc Gustain spielte wieder eine passive aber solide Eröffnung. Sein Gegner vielleicht müde von der lange Anreise stellte eine Figur ein und gab auf. Dann ging es Schlag auf Schlag. Mara Jelica fand sich einer scharfen Eröffnung nicht zurecht und verlor. Auch das Spiel Alex Rempeli fand ein schnelles Ende und auch unser Spitzenbrett mit Robert Dabo-Peranic musste den Punkt an Heilbronn übergeben. Da es bei Neu-FM Sebastian Fischer nur zum Remis reichte mussten die letzten beiden Spieler gewinnen um noch ein Unentschieden zu erreichen. Ruben Köllner überzeugte wieder, er habt alle Partien bisher gewonnen, und konnte den Abstand verringern. Das Ergebnis hing also von der Partie von Valerij Bronznik ab. In einem Läuferpaarendspiel hatte dieser einen leichten Vorteil. Bei zunehmender Zeitnot behielt er den besseren Überblick und gewann umjubeld. In zwei Wochen steht schon das nächste Spiel an. Hier geht es zum Tabellenschlusslicht SV Nürtingen. (Marc Gustain)