Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Internationale Quarantäne-Bundesliga: Yes, direkter Durchmarsch zur Meisterschaft!!

Vor dem heutigen Tag waren es elf Teilnahmen von Staffel zwölf bis zur zweiten Liga und wir siegten immer deutlich. In den letzten Tagen gewannen wir immer mehr Gefallen an dem Gedanken nun die perfekte Story zu schreiben. Am Ende haben alle mitgemacht, die heute zeitlich verfügbar waren und alle hatten ihren Spaß dabei. Darunter mit Peter Leko und Gata Kamsky auch unsere beiden Ex-Vize-Weltmeister und mit Zdenko Kozul ein Ex-Europameister. Unsere deutschen Großmeister Alexander Donchenko, Matthias Blübaum, Georg Meier, Andreas Heimann, Vincent Keymer, Dmitrij Kollars und Rustem Dautov waren auch alle am PC. Was für ein Teamevent und das online!
Dabei ging es heute gar nicht so gut los. In der ersten halben Stunde pendelte sich das Team zwischen Platz drei und fünf bei doch schon deutlichem Rückstand ein. Kurz vor Halbzeit verkürzte sich dieser erstmals. Nach 85 Minuten gingen wir erstmals in Führung und konnten diese von da an immer weiter ausbauen. Am Ende, nach zwei Stunden, hatten wir mit 507 Punkten doch deutliche 54 Punkte Vorsprung. Fantastisch. Die neue deutsche Nummer 1 Alexander Donchenko und sein Nationalmannschaftskollege Matthias Blübaum waren mit jeweils 57 Punkten die erfolgreichsten Punktesammler. Glückwunsch an das ganze Team! 
Link zur Turniertabelle...