Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Dritte Mannschaft wird Viertligist! - Meisterschaft in der Landesliga sichert Aufstieg in die Verbandsliga

Als Tabellenführer reiste man heute zur letzten Runde der Landesliga nach Urach aber eben auch punktgleich mit dem SK Bebenhausen 2. Nach dem 4:4 im direkten Duell gab keiner nach. Wir hatten das bessere Brettpunkteverhältnis aber wir mussten auf jeden Fall davon ausgehen, dass wir gegen die sehr ausgeglichenen Uracher gewinnen müssen. Und es kam schon wie in der ganzen Saison: Es lief einfach gut. Ab Ende stand ein Kantersieg mit 7:1. Damit gab man Bebenhausen keine Chance mehr uns einzuholen. 

Eine unglaubliche Saison geht damit zu Ende. Es gibt nur ganz wenige Vereine, die sagen können, dass Ihre Dritte Mannschaft in der vierten Liga spielt. Die Reisen werden damit in der nächsten Saison deutlich länger werden. Glückwunsch an das Erfolgsteam: Mara Jelica (1,5 aus 5), Anzhelika Valkova (6/6=100!) , Dominik Gheng (7/8), Simona Gheng (3,5/7), Christian Gheng, (6/7), Kapitän Tim Zacke (6/8), Marcel Früchel (6,5/7), Dietmar Herrmann (4,5/7), Eric Gustain (7/8), Marina Noppes (1/1), Thilo Bünz (1,5/2) und Marijo Matic (1/1).