Nach knapp 2,5 Stunden Spielzeit konnte im schön gelegenen "Treff am Markt" in der Fußgängerzone in Plochingen der Sieger verkündet werden. Turnierleiter Frank Paschitta von den Schachfreunden Plochingen gratulierte Martin Vogel (SF Nabern) zum Sieg. Er gewann mit 10 Siegen und 3 Remisen und blieb ungeschlagen. Den zweiten Platz belegte Sascha Mareck von den Schachfreunden Deizisau. Er erzielte 11 Punkte und wurde nur von dem Turniersieger geschlagen. Stefan Auch aus Wendlingen erreichte mit 10,5 Punkten den letzten Podestplatz und wurde Dritter. Arnd-Rüdiger Schwarz erkämpfte sich mit 9 Punkten und der besseren Buchholz den letzten Preisgeldrang, vor der punktgleichen Elisa Zeller und Marc Gustain (alle SF Deizisau).
Link zur Rangliste
Link zur Turnierseite

(klicken zum Vergrößern)
Das nächste Turnier des Neckarknie-Cups findet am 23.11.2012 in Deizisau im Alten Rathaus statt.
Zitate:
"Die Veranstaltung ist ein toller Erfolg. Besonders stolz bin ich auf das breit gefächerte Teilnehmerfeld. Bis 1400 DWZ sind alle Spielstärken vertreten. Alle beteiligten Vereine haben Großes geleistet." (Turnierleiter Stefan Späth, SF Deizisau)
"Mit dieser Veranstaltung sind wir (Anm. d. Redaktion: Die Schachverein in Altbach, Deizisau, Plochingen und Wernau) einen ersten Schritt gegangen, um die Zusammenarbeit der Vereine zu verbessern. Zukünftig können Vereine nur überleben wenn man Kräfte bündelt." (Vorsitzender Dr. Gert Keller, SF Plochingen)
"Die gesamte Veranstaltungsreihe von der Konzeptionierung bis zur Werbung wurde von den Verantwortlichen in bemerkenswerter Geschwindigkeit und Qualität auf die Beine gestellt. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung." (Vorsitzender Sven Noppes, SF Deizisau)