Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bundesliga nun ganz nah - 6:2 Sieg in Emmendingen!

Der SC Emmendingen gilt als einer der stärksten Teams in der 2. Bundesliga Süd. Somit erwarteten wir eine schwere Hürde zum angestreben Ziel "Bundesligaaufstieg". Es dauerte dann auch über drei Stunden bis sich die Waagschale in unsere Richtung bewegte. Mr. 100% Großmeister (GM) Alexander Graf gewann in der siebten Runde auch seine siebte Partie und brachte uns damit in Führung. Es folgte ein Remis von Michal Krasenkow bevor GM Maxime Lagarde mit einem vollen Punkt erhöhte. Leider verlor dann GM Zdenko Kozul erstmals für Deizisau gegen einen wohl sehr gut vorbereiteten Gegner und GM Philipp Schlosser landete im Remishafen. Im weiteren Verlauf gab es dann aber immer weitere volle Punkte für die Männer vom Neckar: GM Peter Leko, GM Gata Kamsky und GM Adrien Demuth, von einer langen Australienreise zurück, gewannen ihre Partien.
Nach der Niederlage vom SC Eppingen liegen wir zwei Runden vor Schluss mit vier Mannschafts- und 8,5 Brettpunkten Vorsprung an der Spitze der Liga. Wir haben es also in der Hand im Heimspiel am 23. April 2017 den erhofften Bundesligaaufstieg unter Dach und Fach zu bringen.