Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Verbandsliga: Nochmal ein knapper Sieg

In der Kantine der Realschule Pfullingen fand heute unser Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft von Pfullingen statt. Auf ein schnelles Remis einigte sich Kapitän Markus Brenner an Brett sieben. Auf den restlichen Brettern wurde lange gekämpf. Etwas überraschend konnte Pfullingen an den ersten zwei Brettern, die von der Ratingzahl besser eingeschätzte Spieler, Ovidiu-Doru Foisor und Vesna Misanovic besiegen. Simona Gheng und Marc Gustain konnten mit etwas Glück jeweils in ein ausgeglichenes Endspiel zum Remis einlenken. Derweil sah es an den Brettern drei bis fünf gut für Deizisau aus. Alle hatten mindestens einen Mehrbauern in den entstanden Turmendspielen. Mit teils sehr hoher Präzision wurden alle drei Partien durch Valerij Bronznik, Mara Jelica und Alex Rempeli gewonnen. Somit konnte mit 4,5-3,5 gegen äußerst starke Pfullinger der Sieg knapp errungen werden.
Mitaufstiegsfavorit Ebersbach deklassierte Nürtingen mit 7-1 und folgt auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand. Die sechste Runde findet am 04. Febraur 2018 mit dem Heimspiel im Lokalderby gegen Nürtingen statt. (Marc Gustain)