Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

B-Klasse: Kantersieg im Spitzenspiel

Unsere Vierte fuhr heute auf den Zollberg um gegen den Punktgleichen Tabellenführer TSG Esslingen 1 anzutreten und erwartete eigentlich einen spannenden Kampf. Aber es lief überraschend einseitig. Gleich in der Eröffnung sammelte Musa Jasiqi am Spitzenbrett mehrere Bauern ein, die er auch schnell zum Sieg verwerten konnte. Bernd Locher behielt in einer komplizierten Stellung den besseren Überblick und umschiffte alle Fallen. Ergebnis: sechster Einzelpunkt im sechsten Spiel, Mr. 100%. Tochter Lena-Sophie stand dem Vater in nichts nach und gewann ebenfalls überzeugend. Mit einem Doppelschlag von Kapitän Sven Noppes und dem Topscorer der Liga Ralph Berner wurde nur kurze Zeit später auf 5:0 erhöht. Marc Rothengaß spielte noch Remis zum Endergebnis von 5,5:0,5. Starke Teamleistung.
Damit ist das Team erstmals Tabellenführer und der Aufstiegsplatz ist wohl nur noch theoretisch in Gefahr.