Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Auf in die neue Saison: Unsere Dritte holt überraschenden Punktgewinn gegen Plochingen 1!

In die neue Saison durfte heute zuerst unsere Dritte Mannschaft gehen. Dazu trat sie im Lokalderby gegen die Erste von Plochingen an. Die Plochinger gehören zu den Favoriten für die Meisterschaft in der Bezirksliga. Überraschend für alle war ein Plochinger nicht am Brett und Marcel Früchel siegte dadurch kampflos. An den zwei Schlussbrettern zeichneten sich aber früh volle Punktverluste ab und am Brett von Thilo Bünz wurde die Friedenspfeife geraucht. Den Rückstand ausgleichen konnte unser Neuzugang Roman Malich bei seiner Premiere. Eric Gustain spielte eine sehr ehrgeizige Partie aber musste am Ende den Punkt teilen. Am Spitzenbrett wurde intensiv gekämpft aber am Schluss wurde der Einsatz nicht belohnt. Es lag an Dietmar Herrmann heute einen Big Point zu setzen. Bei seinem Comeback, nach einjähriger Pause, zeigte er allen, dass er nichts verlernt hat und fuhr mit seinem Sieg das verdiente Teamunentschieden ein.