Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Deutsche Schach-Online-Liga: Deizisau besiegt im Halbfinale SV Werder Bremen

Viele sprachen im Vorfeld von einem vorweg genommenen Endspiel. Im heutigen Halbfinale trafen sich die beiden topgesetzten Teams. Wir traten mit vier Spielern aus unserem Europapokalsieg-Kader an. Alexander Donchenko stand frühzeitig sehr gut. Die Rechner zeigten schon eine fast gewonnene Stellung an, aber am Ende kam er über ein Remis gegen den französischen 2600er-GM Romain Edouard ebenso nicht hinaus wie Matthias Blübaum am zweiten Brett gegen das Bremer Urgestein GM Vlastimil Babula. An den beiden hinteren Brettern konnten unsere Youngsters lange keine deutlichen Vorteile gegen die Bremer Jugendspieler erzielen, aber mit der Zeit wirkten dann doch die großen ELO- und am Ende auch Zeitvorteile. Dmitrij Kollars überzeugte uns zuerst, dass er auch heute den vollen Punkt gegen Jari Reucker nach Hause bringt. Aber auch Vincent Keymer gewann am Ende sicher gegen Spartak Grigorian. Ein sicherer und in dieser Höhe auch verdienter 3:1 Erfolg. 
Das Endspiel um die Deutsche Internet Mannschaftsmeisterschaft findet bereits nächste Woche wieder am Freitagabend ab 19:30 Uhr statt. Gegner ist Titelverteidiger SG Porz. Das Match wird vive übertragen und von GM Sebastian Siebrecht kommentiert. Die Verlinkung findet man auf der DSOL Hauptseite. Viel Spaß!